WINTER 2018:

STYLING-TIPPS FÜR DIE GLAMOURÖSEN FESTTAGE

Draußen ist es frostig, drinnen brodelt der Kamin vor sich hin, während im Hintergrund leise Musik spielt und wir uns über den frischen Lebkuchen hermachen – die Feiertage stehen vor der Tür. Damit diese Ruhe bewahrt wird, ist Vorbereitung das A und O, auch in Sachen Styling.

An Weihnachten, den Weihnachtsfeiern und an Silvester müssen wir dann nur noch unser glamouröses Lieblingsoutfit aus dem Schrank holen, die Haare und das Make-up darauf abstimmen und schon kann es losgehen. Ohne Stress und Hektik, damit wir die besinnliche Zeit genießen können.

DAS STYLING

Von wild, über extravagant bis elegant – alles ist erlaubt! Im Winter 2018 steht nämlich vor allem die Frau und ihre Persönlichkeit im Vordergrund. Weil nichts langweiliger ist, als spießige Festtags-Looks und kratzige Pullover, geht es in diesem Jahr um Looks mit Persönlichkeit.

Glitzer

Glitzernde Paillettenkleider oder Kleider mit schimmernden Fäden glitzern nicht nur im Licht des Weihnachtsbaums, sondern bringen jede Frau zum Strahlen. Dieses Outfit bringt Freude um den Festtagstisch und erlaubt allen Glitzerfans ihre Leidenschaft so richtig auszuleben. Wenn der Rest des Looks schlicht bleibt, wie eine schwarze Strumpfhose, dezente Stiefeletten oder Pumps, ist das Outfit ein stylischer und geschmackvoller Hingucker für die Festtage.

Smoking Anzüge

Wer es nicht ganz so feminin mag, sondern eher gradlinig und elegant, kann auf Smoking Anzüge oder kastige Blazer zurückgreifen. Die Zweiteiler sehen immer stilvoll aus, solange sie gut sitzen und den Körper umschmeicheln. Alternativ kann man nur einen Blazer wählen, um eine schlichte Jeans oder einen Rock aufzuwerten. Besonders chic ist eine Kombination aus Blazer und Seidentop oder aber Zweiteiler in einem glänzenden Stoff.

Samt

Das Trend-Material, an dem wir in diesem Winter nicht vorbeikommen: Samt. Egal ob als Kleid, Blazer, Tasche, Leggins oder Haargummi, Samt darf zu den Festtagen 2018 nicht fehlen. Der weiche und schimmernde Stoff ist besonders wegen seiner Struktur ein echter Eye-Catcher, weil der Stoff das Licht bricht, sobald die Fasern in verschiedene Richtungen zeigen. Wer sich in einem All-Over-Samt-Look nicht zu einhundert Prozent wohlfühlt oder das passende Teil noch nicht gefunden hat, kann zu Accessoires wie Umhängetaschen oder Haargummis greifen, die jedes noch so schlichte Outfit spannend machen.

HAARE

Leichte Locken und Wellen sind der Klassiker an den Festtagen, die auch in diesem Jahr nicht fehlen dürfen. Die Haare sollten für einen modernen Look sanft und natürlich fallen und nicht zu stark eingedreht werden. Danach folgen Glanzspray und große Haarklammern oder Broschen, die die Frisur mit einem Klick veredeln. Große Designer führen solche Haarklammern zurzeit, aber auch günstigere Marken und Vintage Shops.

Weil wir auf Hochsteckfrisuren nicht verzichten wollen, sie aber schnell streng wirken, sind Half-Ups die perfekte Lösung. Bei dieser Frisur sind lediglich die oberen Haare zu einem kleinen Dutt oder Zopf zusammengefunden, der Rest der Haare fällt offen über die Schultern. Die Half-Ups können zusätzlich mit geflochtenen Strähnen veredelt werden.

MAKE-UP

Um an den Feiertagen so richtig zu strahlen und den Stress des letzten Jahres hinter sich zu lassen, kann man es sich bei einer Kosmetikbehandlung so richtig gut gehen lassen. Sie verleiht der Haut einen sanften Glow, sodass man das Make-up dezent einsetzen kann und die Natürlichkeit im Vordergrund steht.

Rote Lippen und goldener Lidschatten ergänzen den romantischen Weihnachtslook perfekt, weil die Farben nicht zu dick auftragen und das Gesicht sehr ebenmäßig erscheinen lassen. An Silvester darf es ruhig ein wenig auffälliger zur Sache gehen. Zu diesem Anlass passen zum Beispiel schwarze Smokey Eyes mit Lippen in Nude-Tönen perfekt.

Wir wünschen Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit schönen Outfits und jetzt schon ein schönes Fest,
Dein Sara Pavo Cosmetics Team