MAKEUP-TRENDS FÜR DEN HERBST 2018

ES WIRD BEERENSTARK!

Während wir noch die letzten Sonnenstrahlen vor dem Winter genießen und uns langsam von unserem leicht gebräunten Teint verabschieden, erstrahlt der Herbst schon in seiner vollen Pracht.

Das bedeutet nicht nur, dass die Tage mit wenig Makeup vorbei sind, sondern vor allem, dass jede Menge neue Looks auf uns warten. Nicht nur im Kleiderschrank! Was jetzt unsere Lippen, Augen und Wangen zieren darf, sind absolute Herbst-Hingucker.

BEERENTÖNE FÜR DIE LIPPEN

Die Lippen werden in eher gedeckten Tönen zur Geltung gebracht, ein kleiner Farbklecks hier und da darf aber nicht fehlen. Die Lippenstiftfarben reichen von einem satten Orange, bis hin zu einem saftigen Beerenton. Es geht um die Farben, die uns die Natur zeigt, wenn sich die Blätter der Bäume verfärben und die Sonne die Landschaft in warmes Licht taucht. Neben diesen zahlreichen Nuancen kommt ein klassisches Rot nie aus der Mode und unterstreicht die Powerfrau in jeder von uns. Perfekt zu diesen Farben lässt sich ein klassischer Trenchcoat in Camel kombinieren oder auch ein flauschiger Teddy Mantel.

ES WIRD SCHOKOLADIG!

Ganz neu sind Schokoladentöne, also Brauntöne in verschiedenen Nuancen von hell bis sehr dunkel. Zum Anbeißen schön! Sie heben das Gesicht auf ganz natürliche Weise hervor, sollten aber mit Bedacht gewählt werden. Ähnlich wie bei Nude-Tönen kommt es auf den Hautton und den Unterton der Lippenstiftfarbe an. Wer aber die richtige Farbe gefunden hat, wird sich diesen Herbst vor Komplimenten nicht mehr halten können. Wem das Schokobraun zu mutig ist, kann zu einem schokoladigen Rot greifen, also einem roten Lippenstift mit dunkelbraunem Unterton. Diese Farbe lässt alle dahinschmelzen!

In Sachen Mode wirken helle, fließende Stoffe zu den Herbsttrendtönen sehr edel. Karo-, Glencheck- oder Hahnentritt-Muster hingegen machen den Look businesstauglich und taff. Besonders modisch wirken Kleidung und Accessoires aus der gleichen Farbpalette, das gibt dem Look ganz neue Dimensionen.

Ein zartes Rosé und Peach sind natürlich auch erlaubt und erinnern uns an die Frische des Herbstmorgens. Diese Töne wirken vor allem als Gloss sehr jugendlich und bringen den Teint zum Strahlen. Im Herbst müssen es nicht immer dunkle und satte Töne sein, es darf auch mal dezent und glossy auf den Lippen zugehen.

SMOKEY EYES IN TANNENGRÜN UND NACHTBLAU

Die Zeit der Augen ist gekommen. Während wir im Sommer alles Unnötige vermeiden wollten, darf der Lidschatten wieder ausgepackt werden. Für einen natürlichen Look sind Töne von braun bis beige perfekt geeignet. Ebenso dezent, aber ein bisschen gewagter sind Nachtblau und Tannengrün, die Trendfarben der Saison. Wer es noch ein bisschen farbenfroher auf den Lidern mag, darf sich über ein knalliges Kürbisorange, Sonnengelb, sowie Rosa oder Pink freuen.

Die herbstliche Farbpalette ist definitiv für die Augen und Lippen bestimmt. Der Teint hat diesen Herbst ganz andere Ansprüche. Um eine perfekte Pfirsichhaut zu schminken, bedarf es eine mittlere bis starke Deckkraft der Foundation, sowie Bronzer und Rouge an den richtigen Stellen. Der Bronzer wird wie eine drei auf das Gesicht aufgetragen, an der Stirn, Schläfe, den Wangenknochen und dem Kiefer entlang. Dieser Trick lässt nicht nur Makeup-Ränder verschwinden, sondern zaubert einen erholten Look ins Gesicht. Das Rouge wird sparsam eingesetzt und nur auf den höchsten Punkt der Wange gestäubt. Wer zum Schluss noch einige Highlights setzen möchte, kann zu Chrome-Highlightern greifen, die Gold, Bronze und Silber funkeln. Wir sagen, der Herbst kann kommen und darf gerne noch ein wenig bleiben!